Februar 2025

„Good News“ unsere Handelsbewilligung wurde vom Veterinäramt des Kantons Zürich um weitere 10 Jahre verlängert. 

Januar 2025

Kaum hat das neue Jahr begonnen, sind auch schon die ersten Notfälle da..

Conny (Conner)
geb. Juni 2024

Im Oktober entdeckten Schweizer Touristen in Zabljak  mitten in der Wildnis herrenlose Welpen und haben uns um Hilfe angefragt. Azra hat umgehend jemanden auf die Suche nach den 3 Welpen in Zabljak geschickt. Gefunden wurden aber nur zwei, nämlich Cosmo und Colin. Lazar hat die beiden dann in Zabljak abgeholt.
Die Schweizer Touristen haben sämtliche Kosten für beide übernommen. Anders wäre uns diese Rettungsaktion nicht möglich gewesen. Cosmo erkrankte dann noch an Parvo, überstand die Krankheit aber durch schnelle Hilfe in der Tierklinik. 

Jetzt, 2 ½ Monate später, wurde Conny erst gefunden, vom Auto angefahren und verletzt.  Klar für uns, dass wir auch dem dritten Geschwister helfen mussten. 

Conny (Sie erhielt zunächst den Namen Conner, da wir nicht wussten, welches Geschlecht der Welpe hatte) wurde nach Podgorica in die neue Tierklinik Hasvet gebracht. Dort wurde sie geröngt und untersucht.
Am Montag Nachmittag (6.1.2025) wurde Conny operiert (Fermurkopfresektion) und gleichzeitig auch kastriert.  Auch diese hohen Tierarztkosten wurden von den Schweizer Touristen übernommen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Nun darf Conny sich bei einer Tierschützerin von den Operations Strapazen erholen.

Conny_2
Conny_röngten
Conny_1
Conny_Rg.1
Conny_Rg.2
Conny_Rg.3
Conny_5
Conny_3
Conny_A

Silvia
English Setter Hündin

Eine sehr aktive Tierschützerin hat uns um Hilfe gebeten. Sie hat eine humpelnde Setter Hündin entdeckt, die ihren Hinterlauf nicht benutzt.

Heart for Montis hat Hilfe zugesagt. Daraufhin hat die Tierschützerin die Hündin gesucht und nach Tagen auch gefunden. Sie nannte sie Silvia.

Silvia wurde zur Abklärung zum Tierarzt gebracht. Aufgrund des Röntgenbildes vermutet die Tierärztin einen alten Bruch, der in der Fehlstellung verknöchert ist und keine Schmerzen mehr verursacht. Wir werden Silvia dennoch für eine Zweitmeinung einem orthopädischen Tierarzt vorstellen

Wir haben uns entschlossen, Silvia in eine Pension bringen zu lassen. Denn Silvia hat mit ihrer Behinderung keine Chance darauf von ihrem ehemaligen Besitzer wieder aufgenommen zu werden. Sie ist wertlos geworden. Zudem ist sie nicht gechipt und somit auch nicht registriert. Wir werden Silvia nicht hängen lassen. Silvia ist Settertypisch sehr anhänglich und lieb.

Die Pensionskosten betragen 70.- EUR pro Monat. Die weiteren Tierarztkosten sind momentan noch nicht absehbar. Impfungen und Tollwut-Titertest werden ca. CHF 170.- betragen.

Für diese Hilfen, die wir einzelnen Tieren gewähren können, sind auch wir auf Spenden angewiesen.

Wer möchte der verletzen Silvia helfen?

Silvia_0
Silvia_2
Silvia_3
Silvia_5
Silvia_röngten
Silvia_Rg.