Pflegestellen gesucht in der Schweiz
(bevorzugt Nord-Ost-Schweiz)

Wir vom Verein Heart for Montis sind stets bemüht, unsere Fellnasen gut zu vermitteln. Gute Arbeit bedeutet nicht, so viele Hunde wie möglich zu platzieren, sondern für jeden einzelnen Hund das bestmöglichste  zuhause zu finden.

Da wir kein Tierheim betreiben, sind wir immer auf Pflegestellen angewiesen, wo die Hunde nach ihrer Ankunft hinkönnen. Dort sollen sie sich erstmal vom Transportstress erholen, sich an das Leben im Haus gewöhnen und verschiedene Umweltreize kennen lernen, bevor sie dann in die Vermittlung kommen.

Hier sind verantwortungsvolle, hundeerfahrene und zuverlässige Pflegestellen gefragt, die unseren Schützlingen ein vorübergehendes und liebevolles Zuhause bis zu ihrer Vermittlung schenken können.

Eigene Haustiere sowie Kinder (im standfesten Alter) sind dabei kein Hindernis, ganz im Gegenteil: so werden unsere Schützlinge auf ein Leben in einer Familie bzw. Rudel vorbereitet.

Eine Pflegestelle zu sein, bedeutet viel Toleranz und Einfühlungsvermögen für die individuellen Bedürfnisse des Hundes zu haben, und zu guter Letzt auch viel Arbeit und Durchhaltevermögen. Ein Hund aus dem Tierschutz ist oftmals noch nicht stubenrein, auch kann es sein, dass er nicht genau der Beschreibung entspricht oder sich im Nachhinein eine Krankheit bei dem Hund herausstellt, von der wir leider vorher nichts wussten. Es kann einige Tage oder manchmal auch ein paar Wochen dauern bis sich der Hund in seinem neuen Umfeld zurecht findet.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und bereit bist, einen unserer Hunde aufzunehmen, dann schreibe uns gerne per E-Mail an!  
E-Mail: info@heart-for-montis.ch

Pflegestellenvertrag